Wie schon in den vergangenen Jahren organisierte der Förderverein des Musikvereins wieder für 15 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren ein Zeltlager im Rahmen des Ferienprogramms. Die Kinder trafen sich am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr am Sportplatz und bauten gemeinsam mit ihren Eltern die Zelte auf. Nachdem die Zelte am richtigen Platz standen und jeder ein Schlafplatz hatte, starte eine Bastelaktion. Dieses Jahr wurden kleine „Musikzwerge“ aus Haselnussstecken geschnitzt und bemalt, welche dann wahlweise in Blumentöpfe oder Flaschen gesteckt werden können. Die Kinder hatten richtig Spaß dabei und bastelten teilweise eine ganze „Musikzwerg-Familie“. Bevor sie sich über die Grillwürstchen hermachten wurden noch ein paar Runden „Feuer-Wasser-Sturm“ und „Der Fuchs geht um“ gespielt.
Als es endlich dunkel war, war es Zeit für die von allen mit Spannung erwarteten Nachtwanderung. Gewandert wurde wie immer ohne Taschenlampe, dies machte die Nachtwanderung etwas grusliger. Dazu kam, dass immer wieder seltsame Dinge passierten, wie z.B. Klarsichtfolie über den Weg gespannt war, wildschweinartige Geräusche aus Maisäckern kamen, eine Puppe an einen Pfahl gebunden wurde oder auf einmal jemand fehlte. Einigen machte dies aber alles gar nichts aus, ein Paar waren allerdings schon froh, als wir das Lager wieder erreichten.
Nach der gelungenen Nachtwanderung wurden am Lagerfeuer oder in den Zelten die Massen an Süßigkeiten, die die Kinder dabei hatten, gegessen und die Nachtwanderung nochmals besprochen. Da doch einige Kinder sichtlich fertig waren gingen diese zeitig ins Zelt und schliefen, aus anderen Zelten wiederum war die ganze Nacht lautes Gelächter zu hören.
Um Punkt 8 Uhr gab es Frühstück, dort konnte man in manchen Gesichtern ganz genau erkennen wie lange bzw. kurz die Nacht war. Um ein bisschen Schwung in die müden Gesichter zu bringen, wurden noch ein paar Gemeinschaftsspiele wie z.B. „Faules Ei“ gespielt bevor die Zelte wieder abgebaut wurden und die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Ein herzliches Dankeschön für die Betreuung der Kinder geht an Margit Spehn, Bernd Bohner und Daniel Schmid sowie den Jungmusikanten Katharina Riederer, Laura Stärk, Matthias Preiß, Kristina Hepp und Corinna Oberhofer. Ganz besonders bedankt sich der Förderverein auch beim Sportverein Michelwinnaden für die Bereitstellung der Hütte beim Sportplatz.