Zum 10-jährigen Jubiläum der Aktion „Drachenkinder“ rollte im Oktober zwei Wochen lang die größte Spendenkiste Deutschlands durch das Radio 7 Land und machte auch in Bad Waldsee Halt. Diese Chance nutzte eine Delegation der Oldtimer-Freunde und des Musikvereins um Markus Horn von Radio7 den Spendenerlös des diesjährigen Oldtimer-Treffens zu übergeben.
Beim diesjährigen Oldtimer-Treffen konnte eine überwältigende Spendensumme in Höhe von 1200,00 € gesammelt und für die Aktion „Drachenkinder“ übergeben werden. Bereits bei den letzten Treffen wurden die Radio7 „Drachenkinder“ unterstütz und zwischenzeitlich konnte die Aktion mit insgesamt 3000 € unterstütz werden. Die Spendensumme kam zum Großteil aus einer Bastelaktion zusammen, bei welcher die Festbesucher kleine Holzfahrzeuge aus einem Bausatz zusammenbauen konnten. Auf Grund der Temperaturen war der Eisverkauf nicht der Renner, jedoch gaben die Jungmusikanten des Musikvereins ihr Bestes um möglichst viel Eis zu verkaufen, da auch der Erlös des Eisverkaufs den Drachenkindern gespendet wurde.
Die Aktion Radio7 „Drachenkinder“ wurde bereits 2005 ins Leben gerufen und unterstützt seitdem behinderte Kinder zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und im Allgäu. Von der Aktion unterstützt werden Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Lebenssituationen haben oder hatten – sei es durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit. Die Spendengelder werden zu 100 % an die Drachenkinder weitergeben. Zwischenzeitlich konnte Radio7 für die „Drachenkinder“ rund 4 Millionen Euro sammeln. Mit dem gesammelten Geld werden z.B. Fördervereine und gemeinnützige Einrichtungen unterstützt oder Hilfsmaßnahmen und Therapiekosten bezuschusst.
„Kinder sind das schwächste Glied und doch auch unsere Zukunft“ und deshalb freuten sich beide Vereine wieder ein solch tolles Spendenergebnis für die Drachenkinder erzielt zu haben.