Es war gar keine Frage, dass sich die meisten der Blockflötenkinder und viele Jungmusikanten der Einladung zum Kürbisschnitzen des Fördervereins, unter der Leitung von Daniel Schmid gefolgt sind.
Am 15.10.2016 um 15.00 Uhr kamen 26 Kinder im Proberaum zusammen und wurden vom Team des Fördervereins und einigen großen Jungmusikanten empfangen, unterstützend als Helferin kam die Dirigentin des Musikvereins dazu. Für viele der Kinder war dies der erste wirkliche Kontakt mit der Dirigentin Karin Michele-Klösges – umso cooler fanden es die Kids dass „ihre Karin“, für sie viele Vorlagen für die wilden Kürbisgeistergesichter mitbrachte. Diese waren wieder eine freundliche Spende von Fam. Nunnenmacher.
Wie immer hatten sich die Kleinsten der Musikanten die größten Kürbisse ausgesucht und waren dann schwer damit beschäftigt die Kürbisse auszuhöhlen und die Gesichter, mit Hilfe der größeren Jungmusikanten und Daniels zweckentfremdete Bohrmaschine, zu schnitzen und für genügend Lüftungslöcher zu sorgen. Wohlgemerkt ohne Verletzungen!
Wer Arbeitet muss auch Essen, sagt ein Sprichwort und so hielten es die Kids auch dieses Jahr. Die 5 Kuchenplatten waren schnell geleert und auf ging es in die erste Runde Kürbissgeistern – zum Vorstand des Musikvereins Johannes Hepp, der mit Eis schon auf die Mannschaft wartete. Schon am Abend sah man die ersten Kinder durchs Ort laufen…
Liebe Michelwinnader, füllt die Süßigkeitenschränke, denn sonst werdet ihr sie nicht mehr los…