Am 6. März 2016 hält der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. ein Frühschoppenkonzert im Haus am Stadtsee ab und möchte hierbei die neue musikalische Leiterin Karin Michele-Klösges vorstellen.
Nach zwei Probedirigaten entschieden sich die Musikerinnen und Musiker mit einer deutlichen Mehrheit für Karin Michele-Klösges. Frau Michele-Klösges hatte bereits die musikalische Leitung der Musikvereine Alttann, Ebenweiler und zuletzt beim Musikverein Schmalegg. Die Musiker/-innen des Musikvereins sind sehr froh, dass wieder eine motivierte und qualifizierte Dirigentin gefunden werden konnte, welche die Nachfolge des beim Jahreskonzert 2015 ausgeschiedenen Dirigenten Gerald Auer antritt.
Karin Michele-Klösges stieg in der letzten Woche mit viel Elan in die Probenarbeit beim Musikverein ein und studierte mit den Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm für das Frühschoppenkonzert ein. Für ihr erstes Konzert hat sich die neue Dirigentin einen bunten Melodienstrauß mit bekannten Stücken wie z.B. der Polka „Herzblut“ von Norbert Gälle, dem bekannten Konzertmarsch „Abel Tasman“, einem Medley der bekannten schwedischen Popgruppe Abba, sowie dem Marsch „Salemonia“, zusammengestellt. Das besondere Highlight des Konzertprogramms wird sicherlich das Solostück „Bésame mucho“ für Flügelhorn sein, welches von Daniel Schmid gespielt wird.
Der Musikverein möchte nicht nur die Waldseer Kur- und Feriengäste zum Frühschoppenkonzert ins Haus am Stadtsee einladen, sondern würde sich auch über zahlreichen Besuch der Bevölkerung sowie den Fans des Musikvereins freuen. Das Frühschoppenkonzert beginnt um 10.30 Uhr.