Über das tolle Wetter und die lauen Sommerabendtemperaturen freuten sich die Besucher des Kabarett-Abend anlässlich des Burggrabenfestes in Michelwinnaden. Das schöne Wetter machte es möglich, dass noch viele Fans von Hillu’s Herzdropfa den Kabarett-Abend besuchen konnten. Wie groß das Interesse am Auftritt der beiden Künstler von der Schwäbischen Alb war, zeigten die vielen wartenden Besucher, welche lange vor der Einlasszeit bereits nach Michelwinnaden gekommen waren.
Ein Großteil der Plätze im schönen Burghof waren dann auch schnell besetzt, die Bedienungen hatten viel zu tun und der Andrang an der Essensausgabe nahm fast kein Ende. Kurz nach 20 Uhr kamen, nach einer kurzen Begrüßung durch Vereinsvorstand Johannes Hepp, die beiden Künstler dann endlich auf die Bühne. In ihren Paraderollen als Maddeis und Lena Schuhdone begeisterten die beiden Künstler Franz Auber und Hillu Stoll wieder das Publikum. Maddeis Schuhdone puschte sich im Vorfeld mit Hilfe des Publikums auf um seiner Lena endlich mal zu sagen wer der Herr im Hause sei. Als seine „Liebste“ dann aber auf die Bühne kam, war dieses Vorhaben dann schnell wieder vergessen und die Lachmuskeln wurden sehr strapaziert als Maddeis dann ziemlich schnell stotternd seiner Lena kleinbeigab.
Mit vielen kleinen Geschichten, wie z.B. einem gemeinsamen Kirchenbesuch oder einem Auftritt als Malergesell und Stift begeisterten Hillu‘s ihr Publikum. Das Publikum war begeistert dabei, lachte viel und erlebte einen lustigen Abend im schönen Burghof.