Am 18. März lud der Förderverein des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden e.V. zum Vorspielnachmittag in den Burgsaal ein. Simone Schwägler, die neue Vorsitzende des Fördervereins und gleichzeitig Jugendleiterin des Musikvereins, begrüßte die zahlreichen Besucher. Sie informierte die Anwesenden über die einzelnen Ausbildungsbereiche und stellte in ihren kurzen Zwischenberichten die Kinder und Jugendlichen mit ihren jeweiligen Ausbildern vor.
Am Anfang zeigten die Musikzwerge der Musikalischen Früherziehung unter der neuen Leitung von Martina Spähn wie viel Spaß ihnen das gemeinsame Singen und Musizieren macht. Anschließend stimmten die Blockflötenkinder von Elvira Bohner die Besucher mit dem Lied „Stubs der kleine Osterhase“ auf das nahende Osterfest ein. Mit verschiedenen Solostücken zeigten die Blechbläser mit ihrem Ausbilder Uli Triebel ihr Können. Im Anschluss zeigten die zwei Querflötenschülerinnen von Evi Matthäus ihre ersten Ausbildungserfolge, bevor die Blockflötenschüler von Margot Heinzler einige flotte Lieder zum Besten gaben. Unter der Leitung von Thomas Scholz und Madlen Miller hatten die Saxophon-Schüler einige Stücke einstudiert und begeisterten z.B. mit dem Stück „Oh happy day“, Anschließend spielten sie noch zusammen mit den Schlagzeug-Schülern, welche ebenfalls von Thomas Scholz ausgebildet werden. Den Abschluss des abwechslungsreichen und gut vorgetragenen Programms gestalteten die sieben Klarinettenschüler welche von Georg Stankalla und Frau Zimmermann ausgebildet werden.
Simone Schwägler bedankte sich bei den Musikern für die gelungenen Vorträge sowie bei den Ausbildern für die von ihnen geleistete Arbeit. Sie bedankte sich bei den Jungmusikanten für die erfolgreiche Teilnahme an den D1 und D2-Kursen und überreichte ihnen hierfür als kleine Anerkennung für die bestanden Prüfungen die Nadel des Kreisverbandes Ravensburg. Bei den Anwesenden bedankte sich die Jugendleiterin für ihr Kommen und den Applaus. Ein besonderer Dank galt auch den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Helfern welche für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.