Einen schönen Tag verbrachten die Musiker des Musikvereins und deren Partner am 04. Juli bei ihrem Vereinsausflug an den Bodensee. Das erste Ziel der Fahrt war Bregenz mit einer Besichtigung der Bregenzer Seebühne. Aufgeteilt in zwei Gruppen erhielten wir interessante Führungen durch das Festspielhaus und die Kulisse der Seebühne. Unsere Führerinnen versorgten uns hierbei mit vielen Informationen und Details zur diesjährigen Premiere der Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini. Beeindruckend war hierbei vor allem der Gang durch die Kulisse und wie diese aufgebaut ist.
Nach der Führung durch die Seebühne hatten wir einige Zeit zur freien Verfügung, welche manche für ein kühles Bad im Bregenzer Freibad, einen Stadtbummel oder einfach für eine Erfrischung im Eiscafé nutzten. Trotz der fast tropischen Hitze ließ es sich in Bregenz gut aushalten. Als zweites Ziel stand Heimenkirch mit einer Besichtigung der Brauerei Meckatzer auf dem Programm. Angenehm kühl war es auf der Fahrt im Bus und dann waren wir froh, dass wir gleich wieder in das angenehm temperierte Brauerreihaus durften. Wieder in zwei Gruppen aufgeteilt erhielten wir auch hier informative Führungen durch das Sudhaus und den Zwickelkeller. Interessante Details erhielten wir zum Brauvorgang des Meckatzer Biers und das besondere Highlight hierbei war die Verkostung des Zwickelbiers, welches wir selber aus den großen Tanks zapfen durften.
Den Abschluss unseres gelungenen Ausfluges machten wir in der Gaststätte Marktwirtschaft in Heimenkirch, wo uns die Brauerei noch auf zwei Freigetränke einlud. Verlängert wurde unser Ausflug durch eine Fahrzeugpanne unseres Busses. Dies war für uns jedoch kein Problem, denn so konnten wir noch etwas länger in der Marktwirtschaft einkehren, bevor es wieder zurück in die Heimat ging.
Der Ausflug war trotz der heißen Temperaturen ein gelungener Tag und wir möchten uns bei Dominik Käppeler für federführende Organisation des Ausflugs bedanken.
Oifach scheene Bilder !