Im Mai hatte der Musikverein einiges zu feiern. Am 2. Mai lud uns das Brautpaar Patricia und Arnhold Rösch nach Bulachs zum Polterabend ein. Natürlich nahmen wir hierzu unsere Instrumente mit und spielten den beiden ein Ständchen. Nach einem leckeren Essen hatten wir auch einen musikalischen Programmpunkt vorbereitet. Patricia musste hierbei anhand einer kurzen Melodie den Namen des Musikstück erraten, wenn Sie das nicht schaffte bekam Arnhold die Aufgabe auf unsere menschliche Torwand zu schießen. Unser Vorstand Johannes Hepp stellte sich hierzu mutig als Torwand verkleidet auf.
Eine Woche später durften wir die Hochzeitsfeier unseres früheren Trompeters Peter Ege und seiner Frau Katja im Burgsaal bewirten.
Die musikalische Umrahmung einer Hochzeit ist für uns immer ein Highlight und so haben wir uns sehr gefreut, dass wir am 30. Mai die Trauung von Patricia und Arnhold in der Pfarrkirche in Michelwinnaden umrahmen durften. Anschließend spielten wir dem Brautpaar noch ein kleines Ständchen im Burghof beim Sektempfang. In einer lustigen Rede in welcher Johannes Hepp seinem Schwager Arnhold die verwendeten musikalischen Begriffe in die Fußballersprache übersetzte, überreichte Johannes Hepp dem Brautpaar das Geschenk des Musikvereins.
Nur wenige Tage später umrahmten wir die Fronleichnamsprozession und spielten anschließend noch ein paar Stücke im Pfarrgarten.
Unser Schlagzeuger Marcel Huber führte am 06.06. seine Braut Birgit in der Pfarrkirche Bad Waldsee zum Traualtar. Auch hier umrahmten wir die feierliche Trauungszeremonie und spielten dem Brautpaar anschließend noch ein Ständchen auf dem Kirchplatz. Zum Glück hatte das Brautpaar bereits im Vorfeld für kühle Getränke gesorgt, den diese konnten wir bei der brütenden Hitze wirklich gut gebrauchen.
Nicht weniger schwitzen mussten wir am nächsten Tag beim Kreismusikfest in Bergatreute. Sehr gefreut hatten wir uns über die Einladung unseres “Festgettes” Volker Ertner, welcher uns vor dem Umzug zu sich in den Carport eingeladen hatte. Mit Marschmusik kamen wir bei seinem Haus an und wurden dort von ihm und seiner Tochter mit kühlen Getränken und Saiten empfangen. So konnten er uns und wir ihn in Ruhe kennenlernen und zum Abschluss spielten wir ihm natürlich nochmals etwas. Anschließend zogen wir los zum Gesamtchor und zum Festumzug, bei welchem uns Volker Ertner natürlich wieder begleitet. Am Zelt angekommen versorgte uns unser “Festgette” mit kühlen Getränken und bei ausgelassener Stimmung warten wir auf den Fahneneinmarsch. Wir möchten uns nochmals bei der Familie Ernter für den netten Nachmittag sowie für die ausgegebenen Getränke bedanken. Das Kreismusikfest Bergatreute wird dadurch in noch schönerer Erinnerung bleiben.