Beim Tag der Bläserjugend am 17.05.2014 in Isny konnten unsere Jungmusikanten die Jury überzeugen. Sie bereiteten sich seit mehreren Monaten auf diesen Tag vor, um ihr Können unter beweiß zu stellen. Insgesamt waren an diesem Tag mehr als 600 junge Musiker/innen in Isny im Allgäu, darunter auch Kristina Hepp (Klarinette), Milena Sigg & Sarah Gerth (Querflötenduo) und das Jugendblasorchester der Stadt Bad Waldsee, wo derzeit knapp ein Dutzend Musiker aus unseren Reihen mitwirken.
Kristina Hepp hatte ihren Vortrag bereits um 8:45 Uhr. Sie gab unter musikalischer Leitung von Georg Stankalla „Moderato“ und die Sätze 1-3 aus „Soloflight“ zum Besten. Der mitgereiste Fanclub und die Jury waren begeistert. Belohnt wurde ihr können mit der der exzellenten Note „sehr gut“.
Direkt nach der Mittagspause war es dann für das Jugendblasorchester so weit. Angetreten wurde in der Kategorie 3, also in der Mittelstufe. Unter der Leitung von Dietmar Ruf wurde der Jury und der vollbesetzten Rotmooshalle die Stücke „Gulliver´s Travels“ und „The Lords of Greenwich“ vorgetragen. Bei der Preisverleihung am Abend, welche vom Kreisverbandsjugendblasorchester musikalisch gestaltet wurde, wurde das „hervorragende“ Ergebnis lautstark, mit Konfetti und Vuvuzelas bejubelt. Das Jugendblasorchester hat sich 91,2 Punkte erspielt.
Um 15:05 Uhr war es für das Querfötenduo unter der Leitung von Evi Mathäus endlich so weit. Milena Sigg & Sarah Gerth präsentierten „Bourree“, „Ragtime“ und „Presto“. Sie traten in der Altersstufe 1B an und erspielten ebenfalls ein „sehr gut“.
Wir gratulieren unseren Jungmusikanten zu diesen hervorragenden Ergebnissen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Spaß bei der Musik.