Lange haben wir uns auf diesem Tag gefreut und am 8. September 2012 war es dann endlich soweit, die Hochzeit von Ralph und Petra Wieland.
Standesgemäß holten wir das Brautpaar bei Petras Elternhaus ab und brachten die Hochzeitsgesellschaft mit flotten Märschen bis zur Kirche. Wir hatten uns sehr gefreut, dass wir die musikalische Umrahmung der Trauung übernehmen durften. Anschließend unterhielt die Musikkapelle Oberessendorf, bei welcher Ralph auch seit langem musiziert, die Gratulanten auf dem Kirchplatz. Auf Wunsch des Brautpaares spielte beide Kapellen zusammen für Petra und Ralph noch ein Ständchen, bei welchem natürlich die „Kuschelpolka“ und der „Böhmische Traum“ nicht fehlen durften.
Beim anschließenden Kaffee und Kuchen im Bierkrugstadel in Bad Schussenried durften wird dann der musikalischen Unterhaltung der Musikkapelle Oberessendorf zuhören. Johannes Hepp überbrachte als Erster Vorsitzender des Musikvereins herzliche Glückwünsche, dankte den beiden für ihren eifrigen Einsatz und überreichte das Geschenk des Musikvereins. Johannes Hepp erzählte in seiner Ansprache, dass Petra bereits seit 15 Jahren aktives Mitglied im Musikverein Michelwinnaden ist und sich alle gefreut haben, als sich auch Ralph zuerst als Aushilfe und dann als festes Mitglied beim Flügelhornregister engagiert hat. Petra spielte zuerst Klarinette und wechselte 2006 zum Saxophon-Register. Wann Ralph am Flügelhorn-Register von der Aushilfe zum aktiven Musikerkreis gezählt werden konnte, ist laut Johannes Hepp nicht mehr so genau feststellbar.
Bei der abendlichen Hochzeitsfeier organisierte das Team um Meike Egenter die Brautentführung. Zuerst wollten sie hierbei das Brautpaar mit dem Flieger in der Flitterwochen bringen, aber leider wurde dabei die Braut von zwei „Maskierten“ entführt. Dank des eifrigen Einsatzes der Trauzeugen konnte Petra bald wieder ihrem besorgten Ralph zurückgebracht werden.
Es war ein gelungenes und schönes Hochzeitsfest und wir bedanken uns bei Petra und Ralph, dass wir mit ihnen diesen tollen Tag feiern durften.